Logo: 5 Paten für die CLINIC BO Schüler der Schule in Bo (Sierra Leone)
5 Paten für die Clinic Bo

Container-Transport macht sich auf den Weg.

Hier können Sie Fotos und Bilder über die Kampagne "5 für Clinic Bo" herunterladen. Das Foto darf nur in Zusammenhang mit dem Krankenhausprojekt in Sierra Leone verwendet werden. Wer darüber hinaus die Fotos verwenden möchte, muss Rücksprache mit der Projektleiterin Rita Wick, Tel.: 0441/ 403-2366, E-Mail: wick.rita@klinikum-oldenburg.de

Am 28. Februar 2011 hat sich ein Container mit dringend auf der Baustelle in Bo/Sierra Leone benötigtem Elektromaterial sowie medizinischen Geräten, Matratzen auf den Weg gemacht. 

Der Container wurde am 28.2.2011 bei der Spedition Deus von 16 freiwilligen Helfern in Tweelbäke gepackt, hat am 4. März den Hamburger Hafen verlassen und soll ca. am 7./8.April in Freetown ankommen.

Wir danken den Firmen, die den Transport durch ihre Spende ermöglicht haben.     

Container_280211_Matratzen

Es ist wichtig, dass möglichst platzsparend gepackt wird. Ganz hinten wurden die Matratzen gestapelt. 









Container_280211_Fast_Fertig

Jeder Zentimeter wurde von den ehrenamtlichen Packern genutzt, so dass die Türen gerade noch zu gingen. 










Container_280211_Geschafft
Geschafft - nach Stunden war der Container von unten bis an die Decke vollgepackt.

Beteiligt waren über den Tag verteilt 14 Männer und 3 Frauen. Der Rest der Truppe hat sich noch auf dem Abschlussfoto zusammengefunden.