Logo: 5 Paten für die CLINIC BO Schüler der Schule in Bo (Sierra Leone)
5 Paten für die Clinic Bo

Aktuelles aus dem Hospipal

Nach vielen schweren Monaten der Ebola-Krise gibt es nun wieder einiges positives zu berichten:

> Aktuell hat der Arzt Dr. Minah aus Sierra Leone seine Arbeit in der Clininc Bo bis März 2017 aufgenommen. Herzlich Willkommen!
 
> Der Vertrag mit der Organisation Marie Stopes betreffend Gesundheit, Geburt, Vorsorge, Nachsorge und Familienplanung wurde bis März 2017 verlängert.
 
>  Die Apotheke im Hospital „Pharmacy For The Needy“ (Apotheke für Bedürftige) hat ihren Dienst aufgenommen.
Es ist eine Zusammenarbeit mit dem Medikamentenhilfswerk „action medeor“. So soll vermieden werden, dass Kranke gefälschte Medikamente kaufen, dadurch erst recht erkranken, anschließend zu spät zum Arzt gehen und ihnen in den meisten Fällen nicht mehr geholfen werden kann.