Logo: 5 Paten für die CLINIC BO Schüler der Schule in Bo (Sierra Leone)
5 Paten für die Clinic Bo

5 Kliniken sammeln weiter


Insgesamt haben 30 Mitarbeiter der fünf Kliniken an ihrem freien Wochenende am 25. Oktober 2014 in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr Waffeln für die Clinic Bo am Lefferseck gebacken und Lose verkauft. Die Aktion wurde von der Bevölkerung gut angenommen und so sind die Kliniken mit dem Ergebnis der Aktion sehr zufrieden. Insgesamt wurden 70 Liter Waffelteig angerührt und rund 670 Waffeln gebacken. Es wurden 1017,11 Euro mit dem Verkauf der Waffeln  eingenommen. Die Tombola mit 2500 Losen, 500 Gewinnen von rund 50 Sponsoren (Oldenburger Geschäfte) brachte zusätzlich 1602,26 Euro ein. Insgesamt sind 2619,37 Euro eingesammelt worden
 

Wir fünf Paten freuen uns über dieses tolle Ergebnis. Die Höhe der Spenden zeigt, dass viele Bürger zunehmend erkennen, wir müssen helfen. Beispielsweise sagte Ulrike Pieper-Mönnich, 40 jährige Oldenburgerin  und Besucherin des Standes „Afrika und die Not in den Ebolaländer muss uns berühren. Meine Familie unterstützt die erneute Spendenkampagne der Kliniken sehr. Wir wissen, unsere Spende kommt durch den Kontakt der Kliniken nach Bo an die richtige Stelle. Sie kommt dort an, wo Hilfe wirklich gebraucht wird, deshalb spende ich gerne“.
 
Die Patenkliniken sehen sich durch die Ebolakrise aktut in der Verantwortung und rufen daher mit weiteren Aktionen die Bevölkerung zu weiteren Spende auf. Die nächste Aktion der fünf Kliniken findet Anfang Dezember in der Innenstadt statt. Wer zwischenzeitlich helfen will, kann sich an die Kampagnenleiterin der fünf Kliniken Rita Wick.